Bibliothekarische

Fortbildung

Seminarfinder


Zurück zur Listenansicht

Wie geht Saatgutbibliothek?

Mo, 4. Oktober 2021, 10.00 - 14.00 Uhr

Zielgruppe:

Alle Interessierten aus Öffentlichen Bibliotheken

Inhalt:

Früher war es selbstverständlich Saatgut über den Gartenzaun zu tauschen, heute sind Saatgutbibliotheken stark im Kommen! Wir fragen in der Bibliothek Adendorf genau nach:

  • Wie starte ich eine Saatgutbibliothek?
  • Was muss ich beim Saatgut beachten? Sortenrein oder gentechnisch verändert? Woher bekomme ich es? Ist der Tausch von Saatgut unbedenklich?
  • Ist eine Saatgutbibliothek wichtig für meine Bibliothek?
Referent/in:

Dörte Christensen (Bibliothek Adendorf), Bernd Reitemeyer (Das große Freie, Initiative zur Erhaltung historischer Gemüsesorten)

Termin:


Mo, 4. Oktober 2021, 10.00 - 14.00 Uhr

Ort:

Bibliothek Adendorf, Rathausplatz 16, 21365 Adendorf

Teilnehmerzahl:

Veranstalter:

Büchereizentrale Niedersachsen

Anmeldeschluss:

05.09.2021

Link zur Anmeldung

Aktuelles